Samstag, 5. Mai 2012

Hanami - Pleiten, Pech und Pannen...

Ja, nach fast einem Jahr schaff ich den nächsten Blogeintrag X'D

Heute war die Hanami. Schon im Vorfeld eine Sache, der ich mit täglich wechselnder Stimmung entgegen gesehen habe. Die Organisation war leider alles andere als effektiv. Aber das wird gleich sicher auch nochmal deutlich ~ X')

Also los ging die Nacht eigentlich ganz gut.
00:30: ich hab mich noch ganz betüdelt vom D Konzert in mein Bettchen gelegt und versucht zu schlafen. Hat leider länger gedauert als gehofft, aber irgendwann war ich dann auch schon weg.

Allerdings ging dann um 3 Uhr schon wieder der Wecker. Die lieben Facebookleutchen wissen ja, wie ich schließlich nach getaner Schminkarbeit (X'D) ausgesehen habe. Natürlich habe ich auch den extra in den Kühlschrank gepackten Energydrink vergessen als ich losgegangen bin ♥.

Der Weg war morgens um Fünf entsprechend düster, leer und natürlich hab ich die Straßenbahn verpasst und durfte die Beine in die Hand nehmen um rechtzeitig am Bahngleis anzukommen.

Wo gleich das erste offensichtliche Omen für den Tag auftauchte. Neben einem besoffenem Sänger, der über den Bahnhof getorkelt war, durfte ich der beschissensten Anzeige zusehen, die es wohl gibt.
05:27 : ~Zug fällt aus!~

Nächster kam natürlich erst eine Stunde später und auf eine Sms dazu hab ich auch keine Reaktion von einer Freundin bekommen. Grummelnd und da schon mit der Laune am Tiefpunkt hab ich mich dann erstmal hingesetzt und das erste Kapitel von "Geschichte Japan" gelesen. Gott sei Dank hatt ich was zu lesen mit ...

Um 6:14 dann eine sehr positive Durchsage. Der ICE nach Koblenz fuhr ein und man durfte mit einem Nahverkehrsticket mit einsteigen. Neue Sms mit Bitte um Umstiegszeiten und Gleise nach Ludwigshafen wurde verschickt - wieder keine Reaktion, auch nach zwei Anrufen nicht. Das Bauchgefühl war schon komisch.

Immerhin der ICE war schön, groß, sauber und schön leise, auch wenn die Kontrolleurin mir natürlich auch nicht bei den Umstiegszeiten helfen konnte. Manchmal ist mobiles Internet wohl doch von Vorteil X'D
Umstieg ging aber diesmal sogar ohne Probleme und ziemlich flott und siehe da: ich kam doch mit dem gleichen Zug in Ludwigshafen an, ganz wie geplant, dank ICE.

Als ich dann aber angekommen war, war der Tag im Prinzip für mich schon gelaufen. Keiner in Sicht, keine Reaktion via Handy, ich stinksauer. Hatte schon den nächsten Zugplan für den Rückweg gedruckt als dann doch das Wunder geschah und man an mich gedacht hatte. In dem Moment war ich einfach nur erleichtert, keine 4 Stunden umsonst gefahren zu sein, aber die Erklärung für das Chaos ist mir bis jetzt noch nicht richtig aufgegangen. Egal.

Dann also zu Zweit zum Hanamigelände, natürlich wars am gießen, und den Rest der anfänglich kleinen Gruppe gesucht und gefunden. In einer endlos wirkenden Schlange und auch schon mit einer Laune die wieder zur Heimfahrt eingeladen hatte. Letzlich stand man die meiste Zeit stumm für sich, Laune stetig sinken, und die Schlange um bestellte Tickets abzuholen wurde auch nicht wirklich kürzer.

Nach einem kurzen Umzug standen wir wenigstens an der richtigen Schlange (ja erst standen wir an der für die Kartenbesitzer..aber woher soll man sowas wissen wenn alles kreuz und quer geht ?). Wo ich dann erfahren konnte; die Karte hätte man nur kaufen müssen, wenn man von dem Programm drinnen was mitbekommen wollte. Ansonsten würden wir wohl draußen bleiben, wenn das Wetter mitspielt. Sowas zu erfahren, wenn man davon ausgegangen ist, man MUSS ein Ticket kaufen um Fotos etc zu machen, macht natürlich zusätzlich Laune. 16 € der Hanami in den Ar*** geblasen, aber ich habs ja (-_-). Ich war übrigens die Einzige meiner Gruppe, die das Ticket schon im voraus bezahlt hatte, eine weitere Nachwirkung des wunderbaren Informationsflusses der vergangenen Wochen...

Der Gedanke, nachdem man die Karte dann mit grimmigem Gesicht weggesteckt hatte, nach Hause zu fahren und das augenblicklich, war unglaublich verlockend, aber man nahm sich gesammelt zusammen und hatte so wenigstens etwas mehr als eine Stunde nicht mehr ganz so miese Laune. Wir haben Fotos gemacht, ich hab ein paar wirklich liebe Leute kennen gelernt...aber das wars dann leider auch schon wieder.

Um 13:50 wollte ich den Zug zurück nehmen, aber natürlich war der Rückweg iwie etwas zu lang, oder das Durchkommen durch die Hanamileute zu mühselig. Auf jeden Fall kam ich natürlich zwei Minuten zu spät und der Zug war weg. Immerhin bin ich eben trotzdem um 19:01 Daheim angekommen :D

Fazit: Spaßfaktor 1:15 (15 Stunden unterwegs, eine Stunde wirklich entspannt Spaß gehabt)

-- die Hanami ist diesen Weg nicht wert
-- war schlecht für die Nerven, da die Organisation absolut in die Hose gegangen ist
-- verlasse dich auf Niemanden, sonst bist du verlassen (weder Bahn, noch auf Pünktlichkeit...)
-- ich habe neben Kopfschmerzen auch ne unschöne Schürfwunde von der Mullbinde (die richtig mies angefangen hat zu brennen auf dem Rückweg)
-- ich hasse Regen
-- ich hab 16 Euro in den Sand gesetzt
-- da flog was, wogegen ich allergisch bin -> meine Augen triefen noch immer v.v

++ es gab noch andere schöne Judals :D Zwei fand ich richtig gut
++ es kam sogar sowas wie Sonne raus
++ liebe neue Leute kennen gelernt
++ die Fotos haben Spaß gemacht

Ich werde definitiv nicht nochmal so einen Weg für eine Con in Kauf nehmen, auf denen ich eigentlich nur zwei Leute treffen und mit ihnen den Tag genießen wollte. Die Stunde war zwar wirklich schön mit allen, aber dafür den restlichen Ärger, das hat sich einfach nicht rentiert X__x

Aber Judal wird auf jeden Fall noch mal gemacht. Und dann besser und mit weniger Bauch ♥ (XD)
Fotos folgen im Übrigen noch, sobald sie verfügbar sind ;)

2 Kommentare:

  1. Du Armes... xD Ich hatte das schon geahnt. :'D Hör demnächst auf Tante Anna. :')

    AntwortenLöschen